Über Uns

Windhorse – Lungta

Das Windpferd (Windhorse oder tibet.: Lung-ta) ist in zentralasiatischen Ländern ein Symbol für die dem Menschen innewohnende Wachheit und Lebenskraft, die zur Verfügung steht und genutzt werden kann, um sich nach Krisen wiederaufzurichten und sein Leben selbstbestimmt und in Würde zu leben.

Menschenbild

Wir gehen von dem Wissen und der Erfahrung aus, dass alle Menschen zu jeder Zeit das Potential für geistig klare Momente haben. Mentale, geistige Gesundheit ist unsere grundlegende menschliche Ausstattung. Durch unterschiedliche Bedingungen ist diese grundlegende Gesundheit überlagert von Chaos und Verwirrung in unterschiedlichem Ausmaß. Im Extremfall sind das schwere, chronifizierte psychische Krisen und Leidenssituationen.

Es ist schwierig, aber möglich, einen Weg einzuschlagen, der ein Leben in Würde und Sinnhaftigkeit immer weiter erschließt.